Faris Al-Sultan - Ironman World Champion

Coaching

Nach meinem Karriereende wollte ich dem Sport verbunden bleiben und mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben. Ich unterstütze nicht nur Profis oder hoffnungsvolle Nachwuchstalente sondern auch Altersklassenathleten.
Um mich diesen Athleten gut widmen zu können, arbeite ich mit maximal sechs Athleten gleichzeitig.
Ich bin nicht der klassische Trainer am Beckenrand, sondern erstelle Trainingspläne und berate meine Athleten in allen Fragen, die mit dem Sport zu tun haben.
Dabei stütze ich mich nicht nur auf mein eigenes Wissen, sondern auf ein Netzwerk von Experten, die mich schon auf meinem sportlichen Weg begleitet haben.
Eine Selbstverständlichkeit war es dabei für mich, einen A-Trainerschein zu machen und viele Anregungen aus den Lehrgängen und anderen Sportarten mitzunehmen ohne die Grundlagen unseres Sports zu vergessen.
Aber obwohl ich mich natürlich über große Erfolge meiner Athleten sehr freue, möchte ich doch betonen, dass es mich persönlich am meisten befriedigt, das Beste aus einem Athleten herauszuholen und ihn an seine individuellen Grenzen zu führen, ohne ihn dabei zu überfordern, unabhängig davon wo diese individuellen Grenzen liegen.

Werdegang als Trainer:

Trainer von Patrick Lange 2015 - 2019

Bundestrainer DTU 2018 - 2020

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.